Michal Cech - HeadPro

Michal Cech (geb. 1971), der Gründer und Inhaber der Czech Tennis Academy International, ist seit fast 30 Jahren als professioneller Tennistrainer tätig. 

 

In seiner Tenniskarriere war er unter den Top 10 der Tschechischen Republik in den AK 12, 14, 16 und 18 und trainierte im Leistungszentrum Prerov unter anderem mit David Prinosil und Jana Novotna. Aufgrund von Verletzungsproblemen musste er die Karriere beenden, bevor sie richtig angefangen hat. Als Trainer/Coach betreute er im Leistungszentrum Prerov viele junge Spieler, die sich zwischen Plätzen 30-300 der ATP/WTA bewegt haben.

 

Aktuell arbeitet Cech neben seiner Trainertätigkeit als Berater und externer Mitarbeiter mit vielen Tennisakademien zusammen, engagiert sich in der Czech Professional Tennis Association. 

Weiterhin ist er einer der Besitzern von einer traditionellen Tennisanlage in Marinebad (CZ) und betreibt dort ein 4*Hotel QUEENS.

 

Michal Cech besitzt folgende Trainerlizenzen:

 

USPTA: United States Professional Tennis Association - Elite Professional

CPTA: Czech Professional Tennis Association - Professional 1

CTA: Czech Tennis Association- A- Trainer

ÖTLV: Österreichischer Tennislehrer Verband- staatl. geprüfter Tennislehrer